Rapids Arbeitssieg

Hofmann: „Sieg leiwand, aber noch Luft nach oben“

Fußball National
21.11.2021 07:35

Vor 8900 Fans sprang Rapid im letzten Spiel vor dem Lockdown mit 1:0 gegen Altach vorerst auf Platz fünf. Interimstrainer Steffen Hofmann erleichtert: „Das war wichtig fürs Selbstvertrauen.“

„Echte Rapidler sind bei uns immer willkommen - Danke für alles Didi!“ Als der Block West nach einer Stunde dieses Spruchband hisste, sich bei Ex-Trainer Kühbauer bedankte, gab es vom ganzen Stadion Applaus. Also von 8900 Fans. Mehr waren zwei Tage vor dem Lockdown zum Debüt von Steffen Hofmann auf Rapids Bank nicht gekommen. Obwohl 13.000 Tickets verkauft waren. Doch 2G-plus wurde verlangt, also geimpft oder genesen und PCR-getestet - das hielt dann doch viele vor dem letzten Stadionbesuch im Jahr 2021 ab.

Nun ja, so viel verpasste man in Hütteldorf nicht. Der größte Unterschied zu den Wochen davor: Gestern schenkte Rapid die Führung nicht her, gut oder gar souverän agierte man aber - trotz Überzahl - auch beim 1:0 gegen Altach nicht. Immerhin stand nach neun Liga-Spielen erstmals wieder die Null, so schob man sich vorerst auf Platz fünf vor.

„Leiwand“, wie von Hofmann angekündigt, war es also nicht. „Am leiwandsten war das Ergebnis“, gab daher auch Rapids Interimstrainer, der während der 95 Minuten meist ruhig auf der Bank saß, zu. „Ich war selbst auch sehr angespannt. Wir haben uns gegen massive Altacher schwergetan. Natürlich ist Luft nach oben, aber es war mir klar, dass wir Zeit brauchen werden. Umso wichtiger ist der Sieg fürs Selbstvertrauen.“

„Für ihn wie ein Hattrick“
Und er brachte Filip Stojkovic zum Strahlen: „Ich bin zweieinhalb Jahre da, mein erstes Tor für Rapid, für mich ist das unglaublich.“ Da schmunzelte auch Hofmann: „Er hat sich gleich den Ball geschnappt, ihn von den Mitspielern unterschreiben lassen. Für ihn ist ein Tor wie für andere ein Hattrick.“ Gestern Gold wert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele