21.11.2021 10:15 |

VIP-Abo beim Gegner

Grünwald in neuer Rolle in Klagenfurt

Austria Klagenfurt empfängt am heutigen Sonntag (14.30 Uhr) Austria Wien - bei der der Klagenfurter Alex Grünwald eine neue Rolle inne hat und bald Papa wird!

Alles violett im Hause Grünwald! Alex geigt schon seit 2011 für die Wiener Austria – aber Papa Klaus, Mama Ingrid und Bruder Michi haben (über die eigene Tischlerei & das Einrichtungsstudio) gar ein VIP-Abo bei Austria Klagenfurt! Wem sie im heutigen Duell die Daumen drücken, ist aber klar. „Fix mir!“, lacht Alex und betont: „Es wird schön, endlich wieder ein Liga-Spiel in der Heimatstadt zu bestreiten!“

Die Erinnerungen ans Wörthersee-Stadion? Sind naja. 2016 (2:5 mit Austria Wien gegen Salzburg) und 2010 (0:1 mit Wr. Neustadt gegen Sturm) verlor Alex jeweils die Cup-Finali. „Aber gegen Austria Kärnten gab’s mit Neustadt zwei Remis und ein 4:0 im Cup-Halbfinale 2010!“, weiß Alex.

„Das war so ausgemacht“
Der in neuer Rolle zurückkehrt. Denn der Ex-Kapitän ist bei Austria Wien nicht mehr unantastbar. „Das war ausgemacht, dass ich oft von der Bank komme. Ich gebe den Jungen auch so meine Erfahrung weiter“, so Alex, der nicht nur 311 Bundesliga-Spiele, auch drei Kreuzbandrisse hinter sich hat.

Im April kommt ein Bub!
Deshalb denkt der 32-Jährige, dessen Vertrag ausläuft, auch an die Karriere danach. „Die Trainer-B-Lizenz hab ich, bald bin ich mit dem Studium in Business Administration fertig“, sagt Alex, der privat auch Grund zum Jubeln hat: Denn seine Marina erwartet im April einen Bub!

Und heute? „Müssen wir aufpassen. Klagenfurt ist hinten sicher, vorne pfeilschnell – aber wir wollen sie biegen!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)