Rapid-Juwel verheizt?

Achtung, so sinkt die Aktie Yusuf Demir

Fußball National
20.11.2021 07:44

„Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager schreibt in seiner Kolumne „Offensiv“ über die Lage bei Rapid.

„Ich habe Pep Guardiola angerufen. Er hat leider keine Zeit.“ Fragen über Rapids Trainersuche kommentiert Sportchef Zoki Barisic humorvoll. Die Liste soll jedenfalls kürzer geworden sein. Noch scherzt auch Steffen Hofmann, dass „der Zoki in die Gänge kommen soll“. Denn länger als sechs Spiele, also bis zur Winterpause, wird er als Interimstrainer nicht einspringen: „Sonst kann ich zu Hause meine Schlüssel abgeben.“

Ob sich Rapid, das die für Montag geplante Hauptversammlung auf Anfang 2022 verschob, für den neuen Trainer eine Ablöse leisten könnte, lässt Barisic offen: „Das Gesamtpaket muss passen, dazu gehört auch die wirtschaftliche Komponente.“

Da hilft es nicht, dass sich Rapid wohl die zehn Millionen Euro für Yusuf Demir im Sommer aufzeichnen kann. Zumindest Barcelona wird die Kaufoption wohl kaum ziehen. Die ausgereizte Gehaltsobergrenze gleicht ja einem „Transferverbot“. Zudem sieht der 18-Jährige derzeit im Camp Nou sportlich kein Land. Nächste Woche bespricht sich Barisic mit Demirs Management. Nicht auszuschließen, dass man versucht, den Leihvertrag mit Barca schon im Winter zu beenden. Sonst verliert Demir eine ganze Saison, verheizt sich Rapid seine wertvollste Aktie.

Das könnte auch Rapids neuer Premiumpartner „Crypshark“ nicht kompensieren. Der Deal mit der digitalen Wechselplattform läuft bis 2024.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele