14.11.2021 06:31 |

Gesundheitsmesse

Namasté - mit Yoga zu mehr Zufriedenheit

Yoga sowie illegaler Tierhandel, der die Gesundheit gefährden kann, wertvolle Tipps fürs Leben sowie der Schlaf bei Babys und Kindern: Die Themen in der „Krone“-Gesundheitslounge in der Messehalle 1 sind vielfältig. Die Familien-, Gesundheits- und Brauchtumsmesse findet nur noch heute, Sonntag, von 9 bis 18 Uhr statt.

Mit Namasté und Sa Ta Na Ma verströmte Yogalehrerin Michaela Gussnig am Samstagvormittag bei der Familienmesse in Klagenfurt Zufriedenheit und Dankbarkeit unter den Besuchern.

Die Fingerübungen konnten sogar im Sitzen ausgeführt werden - und nach den Atemübungen konnte man richtig erleichtert in den Tag starten. Übrigens: Der mitreißende Workshop ist heute um 13 Uhr noch einmal dran.

Programm Krone-Gesundheitslounge

  • 10 Uhr: “Mit Ernährung das Immunsystem stärken“ - Vortrag der ÖGK Kärnten mit Marianne Kleinberger
  • 11 Uhr: Zahnimplantate - die ganze Wahrheit! mit DDr. Eberhard Kowatsch, Zahnarzt
  • 12 Uhr: “Die fünf Gründe, warum man sich in den nächsten vier Wochen impfen lassen soll“ mit Prim. Univ.-Prof. Dr. Jörg Weber, Vorstand der Abteilung für Neurologie am Klinikum Klagenfurt
  • 13 Uhr: “Das ist Yoga! Fragen und Antworten zum Thema Yoga und Meditation“ mit Yogalehrerin Michaela Gussnig vom Fitness- und Yogaclub Atlantis
  • 13.30 Uhr: „Schutz vor Elektrosmog, 5G und Handy-Strahlung“ mit DGKP Elfriede Schindler und DI Walter Pacher
  • 14 Uhr: “Die Gesundheitsförderung ist die Spitzenmedizin der Zukunft“ mit Dr. Georg Lexer

Dass illegaler Tierhandel auch die Gesundheit durch tödliche Krankheiten gefährden kann, das erläuterten Landestierschutz-Präsidentin Tara Geltner und Bio Crime-Koordinatorin Marie-Christin Rossmann. Das erschütternde Thema wird auch im neuen Messe-Krimi „Wilde Hunde“ von Roland Zingerle behandelt, der im Anschluss präsentiert wurde.

Psychotherapeut Arnold Mettnitzer zeigte dann auf, wie Leben gelingt. Kinder- und Jugendarzt Philipp Eickhoff wusste über das Geheimnis des guten Schlafs zu berichten. Und um nicht zu den zwei Millionen Menschen zu gehören, die an chronischen Rückenschmerzen in Österreich leiden, präsentierte Hannelore Kimeswenger ihr bewährtes Rückenfit-Programm mit wertvollen Übungen.

Auch heute wird es noch einmal spannend in der Messehalle 1. Zahnexperte Eberhard Kowatsch spricht um 11 Uhr über Zahnimplantate und schmerzfreie Behandlungen. Um 12 Uhr widmet sich Primarius Jörg Weber den fünf Gründen, warum man sich in den nächsten vier Wochen impfen lassen sollte. Und dass Gesundheitsförderung die Spitzenmedizin der Zukunft ist, das beweist Dr. Georg Lexer um 14 Uhr.

Lebkuchen am „Krone“-Stand
Am separaten Eingang in der Florian Gröger Straße in Klagenfurt hat man heute noch einmal die Chance, sich für eine Erst- oder Boosterimpfung beim ÖGK-Stand anzumelden; und am „Krone“-Stand gleich hinter der Gesundheitslounge gibt es herrlichen Pirker Lebkuchen für „Krone“-Bonus-Card-Besitzer.

Finale von Kärntens Stimme und Kindertalent
Spannend wir es heute, Sonntag, ab 11 Uhr in der Messearena. Von 11 bis 13 Uhr wird „Kärntens Stimme 2021“ gekürt. Eine hochkarätige Jury entscheidet über den Sieger.

Und ab 14 Uhr sucht Kärnten das Kindertalent 2021. Von jungen Mountainbike-Akrobaten über einen balancierenden Trompeter bis hin zu Tanz- und Gesangseinlagen war beim Semifinale am Freitag und Samstag alles dabei.

Von
Claudia Fischer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)