Fünf Tore, fünf Rote

Brasilien: Jungstar wegen Papiermaske ausgeschlossen

Fußball
07.04.2011 10:34
Ein völlig verrücktes Fußballspiel haben die Fans im brasilianischen Sao Paulo in der Gruppenphase der Copa Libertadores miterleben dürfen: Fünf Tore und fünf Rote Karten markierten die Höhepunkte des 90-minütigen Spektakels. Im Mittelpunkt des 3:2-Heimsieges von Santos gegen Colo Colo aus Chile stand dabei der 19-jährige brasilianische Jungstar Neymar, der sein Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 mit Papiermaske feierte - und dafür nach Gelb-Rot (Bild oben) frühzeitig unter die Dusche musste.

Das Spiel im Estadio Urbano Caldeira verlief lange ganz nach dem Geschmack der Heimfans: Mit einem Doppelschlag in der 34. und 36. Minute ging Santos 2:0 in Führung, kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Jungstar Neymar sogar auf 3:0 (52.). Der Torjubel wurde dem Brasilianer dann allerdings zum Verhängnis, die auf dem Kopf stehende Papiermaske ließ den Schiri nämlich erst zu Gelb und dann zu Rot greifen - der 19-Jährige musste vom Platz.

"Farbenfestspiele" in Hälfte zwei
Nur drei Minuten später leistete Neymar bereits ein Teamkollege Gesellschaft als Ausgeschlossener: Ze Eduardo sah genauso Rot wie Andres Scotti von Colo Colo (56.). Im Spiel Neun gegen Zehn kamen die Gäste aus Chile noch auf 2:3 heran (82., 87), ehe der Schiri noch zwei Mal zur unbeliebtesten Farbe auf einem Fußballplatz griff: Santos-Kicker Elano (90.) und der Chilene Cristobal Jorquera (94.) erlebten den Schlusspfiff nicht mehr auf dem Rasen mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele