Bosnier ertappt

Lavamünd: Einreiseversuch mit gefälschtem PCR-Test

Kärnten
10.11.2021 17:27

Mit einem gefälschten PCR-Test wollte am Sonntag ein in Wien lebender Bosnier über den Grenzübergang Lavamünd nach Österreich einreisen. Den Beamten fielen aber Abweichungen auf. Das „Dokument“ wurde zur weiteren Überprüfung sichergestellt. Der Bosnier wird in Wien weiter dazu einvernommen.

Da der Bosnier in Wien seinen festen Wohnsitz hat, durfte er am Sonntag die Heimreise antreten. Er wird aber zu der Fälschung noch weiter einvernommen. Denn das Wiener Labor, von dem der PCR-Test hätte stammen sollen, hatte am Tag des Ausstellungsdatums gar nicht offen.

Zudem gab es noch zusätzliche Abweichungen an der Typologie. Eine Rückfrage beim Labor bestätigte dann auch die Fälschung. Der 25-Jährige muss nun seinen PCR-Test nachbringen und wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele