Corona in Kärnten

Bosnier wollte mit Fake-Testergebnis einreisen

Kärnten
02.11.2021 07:42

Mit einem gefälschten Corona-Test wurde ein 29 Jahre alter Bosnier bei der Einreise nach Kärnten erwischt: Der Mann zeigte den Beamten beim Grenzübergang Grablach das vermeintliche Testergebnis eines slowenischen Institutes, das sofort als Totalfälschung entlarvt wurde. Auf seinem Handy hatte er noch mehr solcher Fakes...

Gute Augen brauchen die Beamten an den Kärntner Grenzen: Schon wieder wurde ein Einreisender mit Fake-Coronatests erwischt! Der 29 Jahre alte Mann aus Bosnien, der in Slowenien lebt, wollte am Allerheiligentag über den Grenzübergang Grablach nach Kärnten fahren - und zeigte den Beamten einen vermeintlichen Test eines slowenischen Institutes. Die Kontrolleure entlarvten das Formular sofort als Totalfälschung. Am Handy des Mannes fanden sie außerdem neun weitere Fakes!

Beifahrerin erstellte Fake-Tests
Zumindest seit Mitte September verwendete der Bosnier die Fälschungen bei der Einreise nach Österreich - er arbeitet nämlich in Vorarlberg. Die Fakes hatte er via einer Messenger-App von einer Bekannten zugesandt bekommen. Nach einigem Zögern gab seine Beifahrerin - eine 27 Jahre alte Bosnierin - zu, dass sie die Fakes selbst erstellt hatte. Bei einer Befragung beichtete sie, die Fälschungen in ihrer Wohnung in Slowenien angefertigt zu haben - für den Mann und für sich selbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele