08.11.2021 15:46 |

Dritter Tabellenplatz

Schlaining-Sieg zum Abschluss

Mit dem nächsten vollen Erfolg sicherte sich der ASKÖ Schlaining nicht nur drei weitere Punkte, sondern kletterte in der Tabelle zusätzlich nach oben und überwintert als Dritter der II. Liga Süd. Gegen Grafenschachen setzte man sich im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstsaison auf heimischen Rasen mit 3:0 durch.

Vor über 150 Zusehern startete die Mannschaft von Lukas Halwachs sehr ambitioniert in die Begegnung und setzte Grafenschachen von Beginn weg unter Druck. Gäste-Goalie Buchegger musste ab der ersten Spielminute in Topform agieren, konnte die rasche Führung der Heimischen aber schlussendlich nicht verhinden. Pomper und Kreso sorgten mit einem Distanzschuss und einem Schlenzer ins lange Eck bereits frühzeitig für klare Verhältnisse und brachten ihr Team mit deinem Doppelschlag (17., 18.) komfortabel in Front.

Trotz des schnellen Rückstands zeigten Oberrisser & Co einen beherzten Auftritt, spielten bemüht und kamen auch zu einigen Halbchancen. Am Ende war man jedoch nicht effizient genug, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Hajdic machte zwanzig Minuten nach dem Wiederanpfiff mit dem 3:0 alles klar und bescherte seinem Team damit den neunten vollen Erfolg in der Herbstsaison.

Lukas Halwachs, Trainer ASKÖ Schlaining
„Ich finde, die ersten dreißig Spielminuten waren unsererseits sehr stark und die Führung zur Halbzeit geht total in Ordnung. Grafenschachen fand nach dem Wiederanpfiff besser ins Spiel und war zu diesem Zeitpunkt auch etwas überlegen. Mit dem 3:0 haben wir das Spiel dann entschieden. Ein großes Lob gebührt meinem Team für die sehr starke Anfangsphase. Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft!"

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)