Dritter Tabellenplatz

Schlaining-Sieg zum Abschluss

Fußball Unterhaus
08.11.2021 15:46

Mit dem nächsten vollen Erfolg sicherte sich der ASKÖ Schlaining nicht nur drei weitere Punkte, sondern kletterte in der Tabelle zusätzlich nach oben und überwintert als Dritter der II. Liga Süd. Gegen Grafenschachen setzte man sich im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstsaison auf heimischen Rasen mit 3:0 durch.

Vor über 150 Zusehern startete die Mannschaft von Lukas Halwachs sehr ambitioniert in die Begegnung und setzte Grafenschachen von Beginn weg unter Druck. Gäste-Goalie Buchegger musste ab der ersten Spielminute in Topform agieren, konnte die rasche Führung der Heimischen aber schlussendlich nicht verhinden. Pomper und Kreso sorgten mit einem Distanzschuss und einem Schlenzer ins lange Eck bereits frühzeitig für klare Verhältnisse und brachten ihr Team mit deinem Doppelschlag (17., 18.) komfortabel in Front.

Trotz des schnellen Rückstands zeigten Oberrisser & Co einen beherzten Auftritt, spielten bemüht und kamen auch zu einigen Halbchancen. Am Ende war man jedoch nicht effizient genug, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Hajdic machte zwanzig Minuten nach dem Wiederanpfiff mit dem 3:0 alles klar und bescherte seinem Team damit den neunten vollen Erfolg in der Herbstsaison.

Lukas Halwachs, Trainer ASKÖ Schlaining
„Ich finde, die ersten dreißig Spielminuten waren unsererseits sehr stark und die Führung zur Halbzeit geht total in Ordnung. Grafenschachen fand nach dem Wiederanpfiff besser ins Spiel und war zu diesem Zeitpunkt auch etwas überlegen. Mit dem 3:0 haben wir das Spiel dann entschieden. Ein großes Lob gebührt meinem Team für die sehr starke Anfangsphase. Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele