Für WM schon bereit

Hypo-Torfrau Hajgato spielt fortan für Österreich!

Sport-Mix
08.11.2021 15:35

Die langjährige Torfrau von Hypo NÖ, Anna Hajgato, darf ab sofort für das österreichische Nationalteam spielen. Die gebürtige Ungarin hat vergangene Woche die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten und erhielt vom internationalen Handball-Verband die Freigabe. Die mittlerweile 29-jährige Hajgato ist mit Hypo NÖ schon mehrfache Meisterin und Cupsiegerin geworden und bereits seit 2006 bei Hypo.

„Ich bin froh und glücklich, dass sich mit Anna Hajgato eine leistungsstarke und erfahrene Torfrau dazu entschieden hat, Österreicherin zu werden. Damit haben wir im Nationalteam eine weitere Auswahlmöglichkeit“, sagte Teamchef Herbert Müller.

„Mit den meisten Spielerinnen aus dem Nationalteam habe ich bereits zusammengespielt oder kenne sie aus der Liga. Die Mannschaft spielt beeindruckend, und ich fühle mich geehrt, dass ich ab sofort Teil des Nationalteams sein kann“, freute sich Hajgato über ihren Nationenwechsel, womit sie auch bei der WM in Spanien Anfang Dezember startberechtigt ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele