Meeressäuger verendete

20 Meter langer Wal in Nordfrankreich gestrandet

Ausland
07.11.2021 14:54

Im Hafen von Calais in Nordfrankreich ist ein fast 20 Meter langer, rund 15 Tonnen schwerer Wal gestrandet. Wie der Sender France bleu am Sonntag berichtete, habe der Finnwal sich an Felsen verletzt und sei später verendet.

Der örtliche Tierschutzbund sprach von einem Wal-Weibchen, das mit rund 30 Jahren am Ende seines Lebens war. „Zuerst dachten wir, wir könnten noch helfen“, sagte Michel Charpentier vom Tierschutzbund. Doch nach einer Stunde sei das Tier bereits tot gewesen.

Der Körper des verendeten Wals wurde an Seilen festgebunden, um den Verkehr im Hafen nicht zu behindern. Am Montag soll der Meeressäuger geborgen werden, damit eine Autopsie durchgeführt werden kann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele