05.11.2021 03:58 |

Debatte lief aus Ruder

Gemeinderat soll Kollegin Corona gewünscht haben

Corona lässt als alles beherrschendes Thema immer wieder die Emotionen überkochen. In Wiesfleck ist es deswegen zu einem Streit zwischen zwei Gemeinderäten gekommen. Auslöser war offenbar ein Missverständnis. 

Nach einer Gedenkfeier waren ein SPÖ-Mandatar und die FPÖ-Gemeinderätin Ilse Jägerbauer in eine heftige Debatte geraten. Dabei soll der Sozialdemokrat der Freiheitlichen gewünscht haben, „dass du Corona bekommst“. Ein Eklat aus Sicht von Jägerbauer: „Ich war schockiert, erschüttert und bestürzt.“ Sie fordert eine Entschuldigung.

Falsch verstanden
Laut SPÖ-Vizebürgermeister Eduard Scheumbauer hatte sein Parteikollege jedoch gemeint, er wünsche niemandem Corona, da er einen Todesfall in der Verwandtschaft gehabt habe. Dies sei anscheinend falsch verstanden worden. Zwischen den beiden Mandataren soll es nun zu einer Aussprache kommen.

Übrigens: Entzündet hat sich die heiße Debatte laut Scheumbauer, weil die Freiheitliche aufgrund der 3-G-Regeln nicht in ein Wirtshaus gelassen wurde. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
starker Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)