04.11.2021 16:57 |

Sperber lag auf Straße

Polizist rettete Greifvogel mit gebrochenem Flügel

Einen Einsatz der ganz besonderen Art hatte Polizist Uwe Unger aus dem Bezirk Jennersdorf. Bei einer Ausfahrt am späten Abend entdeckte er mitten auf der Straße einen schwer verletzten Greifvogel. Der Beamte kam der Sperberdame sofort zu Hilfe.

Unterwegs war Uwe Unger in Blumau in der Steiermark. Der Polizist traute seinen Augen kaum, als er während der Fahrt gegen 21 Uhr einen schwer verletzten Greifvogel sah, der mitten auf der Fahrbahn lag. Die Sperberdame dürfte kurz zuvor von einem Auto erfasst worden sein.

Rasch geholfen
Ohne zu zögern, hielt der Beamte an und eilte dem flugunfähigen Tier sofort zu Hilfe. „Da zu später Stunde kein Veterinärmediziner in der näheren Umgebung sofort zu erreichen war, brachte ich die Sperberdame in die Auffangstation nach Kornberg bei Feldbach“, schildert der Retter.

Bestens betreut
Dort wurde die tierische Patientin fachmännisch behandelt und wird nun sorgsam aufgepäppelt. „Dem Greifvogel geht es schon wieder viel besser“, freut sich der Leiter der Auffangstation.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 7°
leichter Regen
1° / 9°
stark bewölkt
5° / 8°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)