Auftakt mit Ofczarek

So einen Kultur-Sommer spielt’s nur im Burgenland

Burgenland
09.05.2024 14:00

Die offenherzige Botschaft an die Urlaubsgäste ist klar, den nötigen Charme verleiht ihr Burgschauspieler Nicholas Ofczarek: „So einen Kultur-Genuss spielt’s nur da!“ Mit dem prominenten Charakterdarsteller schlägt der Burgenland Tourismus erneut einen eigenen Weg in der Marktoffensive ein.

Burgenland-Tourismus-Klappe, die Dritte! Nach Wein 2022 und Genuss 2023 steht diesmal die Kulturvielfalt im Fokus des kreativen Marketings, wie in den beiden Jahren zuvor brillant in Szene gesetzt von Burgschauspieler und Filmgröße Nicholas Ofczarek. Magische Spielstätten wurden gekonnt ins Licht gerückt, von der Seebühne Mörbisch bis zum Schloss Tabor, von der Oper im Steinbruch St. Margarethen bis zur Bühne in Kobersdorf, von der Burg Güssing über das Schloss Esterházy bis in den Liszt-Saal in Raiding.

Vielfalt, die begeistert
Ob der geistreichen künstlerischen Vielfalt des Burgenlandes geriet Nicholas Ofczarek regelrecht in einen Kulturrausch. In den Händen hielt er ein nahezu galaktisches Wunderwerk der Natur, das ihn von einer eindrucksvollen Szenerie in die nächste „beamt“. Aufregend und rasant vermischt wurden die Aufnahmen von Nicholas Ofczarek an den lokalen Schauplätzen mit Archivbildern von vollen Sälen und einem jubelnden Publikum.

Im Kasino auf dem Schwarzenbergplatz 1 in Wien wurde die neue Werbelinie vorgestellt.
Im Kasino auf dem Schwarzenbergplatz 1 in Wien wurde die neue Werbelinie vorgestellt.(Bild: Karl Grammer)

„Film ab!“ 
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil lud mit Burgenland-Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel am Mittwoch zur Premiere in das Kasino auf dem Schwarzenbergplatz 1 in Wien. „Wir bekamen eine flott inszenierte, dramaturgisch spannende Kultur-Reise zu sehen, die erneut für viel Aufmerksamkeit sorgen wird“, war unter den prominenten Gästen zu hören. Der Original-Slogan „So einen Kultur-Genuss spielt’s nur da“ ging neugierigen Zusehern kaum mehr aus dem Kopf.

Höchstes Lob
Für die ersten beiden Kampagnen mit Markenbotschafter Nicholas Ofczarek hatte der Burgenland Tourismus bereits reihenweise Werbepreise abgeräumt. Nicht entgehen ließen sich das neue Kleinod zeitgenössischer Marketingkunst unter anderem Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Österreich-Werbung-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger, Mörbisch-Intendant Alfons Haider, Eduard und Johannes Kutrowatz, Wolfgang Böck, Ewald Tatar, Regisseurin Tessa Kadletz, Wein-Burgenland-Obmann Herbert Oschep und Weintourismus-Geschäftsführer Christian Zechmeister.

Burgschauspieler, Intendanten und Marketing-Profis mit Landeshauptmann Doskozil bei der ...
Burgschauspieler, Intendanten und Marketing-Profis mit Landeshauptmann Doskozil bei der Präsentation.(Bild: Karl Grammer)

Nicholas Ofczareks Fazit: „Vielfalt, Genuss und Stille – das Burgenland ist ein aufstrebender Landstrich, das merkt man auf allen Ebenen. Es gibt jede Menge zu entdecken.“

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt