„Unterschätzt“

Dinamo Zagreb zeigt nun mehr Respekt vor Rapid

Fußball National
04.11.2021 06:24

„Krone“-Reporter Christian Reichel schreibt in seiner Kolumne „Am Ball“ über das heutige Europa-League-Match Rapids gegen Zagreb.

Nach Wochen der Entspannung hat Corona nun auch Kroatien wieder im Griff: Allein in Zagreb zählt man bis zu 1000 Neuinfektionen täglich, die Schulen stiegen in dieser Woche auf Online-Unterricht um. Ebenso wurde die Maskenpflicht wieder eingeführt, stieg aber auch die Impfquote zuletzt deutlich an. Der Zustrom auf die heutige Partie gegen Rapid hält sich in Grenzen: Bis gestern waren 4800 Tickets verkauft, bis zu 10.000 Fans werden heute erwartet.

Dinamo hat zuletzt in der Liga wieder Fuß gefasst, die Tabellenführung zurückerobert. Das 1:2 von Wien liegt Trainer Damir Kriznar noch im Magen: „Wir waren physisch unterlegen, haben taktisch falsche Entscheidungen getroffen. Wir müssen uns am Donnerstag von einer anderen Seite zeigen.“

Mit Deni Juric, Kapitän Arijan Ademi und Duje Cop fällt ein Trio aus, auch der Ex-Austrianer Emir Dilaver (Zahnschmerzen) droht die Partie zu verpassen: „Wir haben Rapid im ersten Duell unterschätzt, nun mehr Respekt vorm Gegner“, sagt Mittelfeldspieler Josip Misic. Als Star im Team gilt Mislav Orsic: Der 28-Jährige hatte letzte Saison mit sechs Toren großen Anteil an Dinamos Einzug ins Viertelfinale der Europa League. Milan und Arsenal haben längst ein Auge auf ihn geworfen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele