03.11.2021 20:14 |

Ordi wird integriert

Gemeindeamt, Polizei und Arzt unter einem Dach

Das Gemeindeamt Gols wurde im Jahr 1982 vom damaligen Bundespräsidenten Kirchschläger eingeweiht. 39 Jahre später wird das Gebäude nun renoviert und erweitert. Dort, wo die Bank Austria früher beheimatet gewesen ist, wird nun die Ordination des neuen Gemeindearztes einziehen.

Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Im Rathaus wurde schon im Vorfeld ein Lift eingebaut, damit auch die oberen Räumlichkeiten barrierefrei erreichbar sind. Die Erneuerung des Daches, der Fenster sowie der Fassade sind Maßnahmen um den Energieverbrauch des Gebäudes zu senken.

„Insgesamt soll mit diesen und weiteren Maßnahmen ein modernes Verwaltungsgebäude entstehen, welches den derzeitigen und künftigen Anforderungen entspricht“, so Bürgermeister Hans Schrammel und sein Vize Kilian Brandstätter. Denn das bestehende Rathaus stammt aus den frühen Achtzigerjahren.

Fertig sein möchte man mit dem Umbau und den Sanierungsarbeiten bis zum Frühjahr 2022. Investiert werden rund eine Million Euro. Integriert sind in dem Verwaltungsgebäude dann die Polizeistation, das Gemeindeamt und die Ordination des neuen Gemeindearztes. Diese soll, geht es nach den Verantwortlichen, schon im Jänner fertig sein.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 3°
Schneeregen
1° / 5°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)