Ziehung zu Martini

Impflotterie im Burgenland ist nun so gut wie fix

Burgenland
03.11.2021 05:33

Der Plan von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist voll aufgegangen. Nur noch 84 Stiche fehlen (Stand Dienstag), um das Ziel von 10.000 zusätzlichen Impfungen zu erreichen. Das Stattfinden der Lotterie ist damit so gut wie fix. Gleichzeitig soll es schneller möglich sein, einen dritten Stich zu bekommen.

Wer noch nicht geimpft ist, aber bei der Lotterie mitmachen möchte, sollte sich also bald entscheiden. Nur noch bis 10. November ist eine Anmeldung für das Gewinnspiel möglich. Insgesamt 1000 Preise warten, darunter drei Autos, Karten für verschiedene Festspiele und das Nova Rock, Thermenaufenthalte, E-Bikes, iPhones und iPads sowie vieles mehr. Die Verlosung soll zu Martini stattfinden, am selben Tag sollen auch die Gewinnnummern veröffentlicht werden.

Verhandlungen mit Bundesregierung laufen
Ob und in welcher Form es Lockerungen geben kann, ist hingegen noch nicht klar. Grund dafür sind die österreichweit steigenden Zahlen. Erste Verschärfungen ergeben sich nun durch den Stufenplan der Bundesregierung.

Aus dem Büro des Landeshauptmanns heißt es dazu, dass man in Gesprächen mit der Bundesregierung und Experten sei. Es würden Vorschläge erarbeitet, welche Maßnahmen aufgrund der guten Impfquote vielleicht nicht für das Burgenland notwendig sind.

Der dritte Stich ist jetzt schneller möglich
Um die Lage in den burgenländischen Krankenhäusern weiter stabil zu halten, kann man sich schneller für die dritte Impfung anmelden. Diese ist nun bereits sechs Monate nach der zweiten möglich (bisher neun Monate). Bei Johnson & Johnson wird eine Auffrischungsimpfung bereits nach 28 Tagen empfohlen. Eine Buchung ist ab sofort möglich.

Zitat Icon

Um weiterhin gut durch die vierte Welle zu kommen, ist es wichtig, die burgenländische Bevölkerung rasch mit der 3. Impfung zu versorgen

Hans Peter Doskozil, Burgenländischer Landeshauptmann

Impf-Aktionen ohne Voranmeldung
Zusätzlich wird es am 6. und 7. November offene Impftage ohne Anmeldung in Gols, Müllendorf, Pinkafeld und Heiligenkreuz geben. 

Mehr als 81 Prozent der impfbaren Bevölkerung haben zumindest den ersten Stich erhalten. Trotz dieser guten Zahlen will das Land weiter Gas geben und lädt daher morgen zu einer Impf-Aktion ins Landhaus Eisenstadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele