26.10.2021 20:34 |

Gemeinsam für Zukunft

Neues, junges Team aus Bauern entsteht in Spittal

Neben den Jungbauernschaften Feldkirchen und Wolfsberg gibt es nun auch in Spittal ein Jungbauern-Team, das der Landwirtschaft eine Stimme geben möchte.

„Wir sind die zukünftigen Hofübernehmer und wir wollen und müssen uns auch im Bereich der Agrarpolitik den anfallenden Themen stellen, um auch in Zukunft unsere Betriebe nachhaltig und wirtschaftlich betreiben zu können“, stellt Marcel Wernisch, der am Montag in Möllbrücke zum Bezirksobmann der neu gegründeten Jungbauernschaft Spittal gewählt wurde, klar. Als seine Stellvertreter wurden die engagierten Landwirte Daniel Gfrerer und Markus Pirker gewählt.

Von
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)