26.10.2021 15:55 |

Sympathisches Konzept

Waldpädagogin mit Eule Sophie in der Natur

Spielerisch den Wald erkunden - dieses Konzept bietet die mobile Waldpädagogin Ingrid Laußegger (48) aus Maria Rain gemeinsam mit ihrem Maskottchen „Eule Sophie“. Nicht nur bei Kindern ist das Konzept gefragt, auch immer mehr Erwachsene begeistern sich dafür.

„Vor 15 Jahren entschloss ich mich für die Ausbildung zur zertifizierten Waldpädagogin“, so Laußegger, die bereits seit ihrer Kindheit eng mit dem Wald verbunden ist: „Ich bin im Bodental aufgewachsen und war mit meinem Vater viel im Wald; und das prägt.“ Daher möchte sie – als eine von wenigen mobilen Waldpädagoginnen in Kärnten – ihr Wissen auch an Kinder weitergeben. „Bei mir wird der Wald mit allen Sinnen erlebt und spielerisch erklärt“, erzählt die 48-Jährige. Und durch Begleiterin „Eule Sophie“ ist auch das Eis zwischen Laußegger und den Kindern schnell gebrochen.

Zitat Icon

Diese Handpuppe ist mein Maskottchen!

Ingrid Laußegger

Auch Firmen nutzen das Konzept
Nicht nur Schulen und Kindergärten setzen auf die Waldpädagogin, auch immer mehr Firmen nutzen das Angebot. „Sehr stark ist das Teambuilding gefragt. Im Einklang mit der Natur kann vieles erreicht werden.“

Marcel Tratnik
Marcel Tratnik
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)