Musikschulwerk ist top

Junge Künstler überzeugen mit Konzert

Burgenland
18.10.2021 17:23

Immer mehr Kinder und Jugendliche finden Interesse an einer musikalischen Ausbildung: An mittlerweile 16 Standorten werden rund 6100 Schüler unterrichtet. Neben der musikalischen Früherziehung sind es bereits 5100, die Instrumental- und Gesangsunterricht in Anspruch nehmen, und die Zahlen steigen weiter an!

Von der Qualität dieser Ausbildung konnte man sich nun ein Bild machen: Die Bläserphilharmonie Burgenland hatte einen Auftritt im Lisztzentrum Raiding, der per Onlinestream auch im Internet übertragen wurde. Dieses Ensemble ist ein sinfonisches Blasorchester inklusive Schlagwerk für Musiker bis zum 26. Lebensjahr. Zur Aufführung gelangten Werke von burgenländischen Komponisten wie Hans Hausl, Josef Pitzl und Reinhold Buchas, aber auch internationaler Jazz- und Popgrößen wie Chuck Mangione und Coldplay. Die Leitung hatte Sandro Schlaffer. 

Konzert auf höchstem Niveau
Im Publikum war auch Bildungslandesrätin Daniela Winkler: „Musik gehört zur burgenländischen Identität, und daher ist es uns wichtig, die Ausbildung zu fördern“, so die Politikerin. Mit dem Internetkonzert konnten die jungen Musiker beweisen, dass sie auch trotz Einschränkungen des öffentlichen Lebens zu Höchstleistungen fähig sind und das Rampenlicht nicht zu scheuen brauchen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele