Lenker alkoholisiert

Unfall während Spritztour mit Auto des Bekannten

Kärnten
15.10.2021 07:25

Während ein Villacher (20) Donnerstagnacht sein Auto verließ, um zum Geldautomaten zu gehen, hätte sein alkoholisierter Bekannter (21) dessen Pkw unerlaubterweise in Betrieb genommen und damit eine Spritztour gemacht. Diese endete kurze Zeit später jedoch mit einem Unfall. 

Während eines Streifendienstes in Villach nahmen Beamte der PI Neufellach am Donnerstag gegen 23.30 Uhr in der Bruno-Kreisky-Straße mehrere verdächtige Personen wahr. „Bei der Kontrolle gab ein 21-jähriger Villacher an, dass er soeben einen Verkehrsunfall hatte und das verunfallte Fahrzeug im angrenzenden Waldstück am Dach liegend zum Stillstand kam“, erklärt ein Polizist. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. 

Unerlaubte Inbetriebnahme 
Der Zulassungsbesitzer des Unfallautos, ein 20-jähriger Villacher, war auch vor Ort und gab an, dass sein Bekannter das Fahrzeug ohne dessen Einwilligung in Betrieb genommen hätte. „Er sei kurz ausgestiegen, um schnell Geld von einem Bankomaten zu holen und habe den Schlüssel nicht abgezogen“, so der Polizist weiter. Der 21-Jährige sei währenddessen in den Wagen gesprungen und davongefahren. Nur kurze Zeit später verlor er die Kontrolle über den Pkw.

Der 21-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach eingeliefert, er wird angezeigt. Am Fahrzeug entstand ersten Einschätzungen zufolge ein Totalschaden. Bei der Pkw-Bergung war die HFW Villach und die FF Perau mit zirka 25 Mann im Einsatz.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele