15.10.2021 10:41 |

„Die Ibiza Affäre“:

Wieso Ofczarek nicht HC Strache spielte

Am Donnerstag war in der Wiener Ottakringer Brauerei die Premiere von „Die Ibiza Affäre“ (ab 21. Oktober) zu sehen, dem Coup von TV-Anbieter Sky (Trailer siehe oben). Und zwar in Anwesenheit aller Darsteller.

„Das ist kein Heldenepos. (...) Wir werten nicht und schlagen uns auf keine Seite“, machte Nicholas Ofczarek schon lange im Vorfeld im „Krone“-Gespräch klar Schiff.

So wie Ofczarek, der verriet: „Es war zuerst die Frage, ob ich Strache oder den Detektiv spiele. Nachdem ich das Drehbuch gelesen habe, war für mich klar, ich würde gerne den Detektiv spielen, da er nach wie vor rätselhaft ist. Das erlaubt dann auch mehr Spielraum.“

Den Strache-Charakter stellte Andreas Lust dar: „Im ersten Moment habe ich die Ähnlichkeit gar nicht so gesehen, aber im Zuge der Arbeit und Recherche und als die Maske dann dazukam, ist mir die Ähnlichkeit immer bewusster geworden.“

Was alle Anwesenden an diesem Abend einte? Die meisten erinnerten sich noch genau, wo sie am Tag der Veröffentlichung des Videos (es war der 19. Mai 2019) waren. Und an ihre Fassungslosigkeit darüber …

Norman Schenz
Norman Schenz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol