„Die Ibiza Affäre“:

Wieso Ofczarek nicht HC Strache spielte

Adabei
15.10.2021 10:41

Am Donnerstag war in der Wiener Ottakringer Brauerei die Premiere von „Die Ibiza Affäre“ (ab 21. Oktober) zu sehen, dem Coup von TV-Anbieter Sky (Trailer siehe oben). Und zwar in Anwesenheit aller Darsteller.

„Das ist kein Heldenepos. (...) Wir werten nicht und schlagen uns auf keine Seite“, machte Nicholas Ofczarek schon lange im Vorfeld im „Krone“-Gespräch klar Schiff.

So wie Ofczarek, der verriet: „Es war zuerst die Frage, ob ich Strache oder den Detektiv spiele. Nachdem ich das Drehbuch gelesen habe, war für mich klar, ich würde gerne den Detektiv spielen, da er nach wie vor rätselhaft ist. Das erlaubt dann auch mehr Spielraum.“

Den Strache-Charakter stellte Andreas Lust dar: „Im ersten Moment habe ich die Ähnlichkeit gar nicht so gesehen, aber im Zuge der Arbeit und Recherche und als die Maske dann dazukam, ist mir die Ähnlichkeit immer bewusster geworden.“

Was alle Anwesenden an diesem Abend einte? Die meisten erinnerten sich noch genau, wo sie am Tag der Veröffentlichung des Videos (es war der 19. Mai 2019) waren. Und an ihre Fassungslosigkeit darüber …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele