15.10.2021 07:57 |

Kollar bat um Spenden

Statt Geschenken: 25.000 Euro für kranke Kinder

Alfred Kollar, der Obmann der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG), feierte vor Kurzem den 60. Geburtstag. Von Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern wünschte er sich keine Geschenke, sondern Geld, um Gutes tun zu können. Unglaubliche 25.000 Euro, auch von Mitarbeitern der OSG, kamen zusammen.

Kollar selbst ist von dem Betrag absolut angetan. „Ich hätte mit höchstens 5000 Euro gerechnet“, sagt der Jubilar: „Dass so eine beachtliche Summe zusammenkommt, ist einfach großartig.“

Zitat Icon

Dass so eine beachtliche Summe zusammenkommt, ist einfach großartig.

Alfred Kollar

Für die kleine Kathy aus Goberling – sie leidet am Rett-Syndrom – hat er jetzt ein Pflegebett gekauft. „In Rosa gehalten, wie es das Mädchen mag“, so Kollar. Bei der Scheckübergabe freute er sich besonders über die leuchtenden Augen der Kleinen.

Hilfe für weitere Kinder
Mit dem restlichen Geld aus dem Spendentopf übernimmt der OSG-Chef für eine alleinerziehende Mutter eines Neunjährigen, der im Wachkoma liegt, die Fixkosten der nächsten acht Monate. Zwei Mädchen aus dem Bezirk Oberpullendorf kauft er ein Pflegebett und einen Treppenlift, einem Burschen im Bezirk Oberwart finanziert er Kurse.

Kollar: „Ich danke noch einmal allen, die etwas gespendet haben. Sie haben es mir ermöglicht, Kindern zu helfen.“

Von
Charlotte Barbara Titz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 3°
leichter Regen
-3° / 3°
stark bewölkt
-3° / 3°
leichter Regen
-2° / 3°
Schneeregen
-4° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)