Ex-Bayern-Profi meint

Harte Kritik an Sabitzer: „Hätte ihn nicht geholt“

Fußball International
09.10.2021 09:02

Am Samstag (20.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) wartet auf Marcel Sabitzer und die österreichische Nationalmannschaft das Duell mit den Färöern in der WM-Qualifikation. Vor dem Spiel muss sich der 27-Jährige harte Kritik gefallen lassen. Ex-Profi Dietmar Hamann äußert Bedenken nach dem Sommer-Transfer der Münchner: „Ich hätte Sabitzer nicht geholt!“

Sabitzer war Ende August von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt. Beim deutschen Rekordmeister brachte es der Mittelfeldmann bisher zumeist nur auf Kurzeinsätze.

Während sein Coach Julian Nagelsmann ihn zuletzt einmal mehr als „herausragenden Spieler“ bezeichnete, hagelt es nun Kritik von einem Ex-Spieler der Münchner. „Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hätte ihn nicht geholt. Oder nur, wenn Tolisso gegangen wäre. Das hat mich etwas überrascht“, meint Dietmar Hamann im Gespräch mit „Spox“ und „Goal“.

„Mir ist Sabitzer zu undiszipliniert“
Seine Begründung: „Mir ist Sabitzer zu undiszipliniert. Die Frage ist auch, was seine beste Position ist. Auf der Acht schießt er wahrscheinlich nicht genügend Tore. Auf der Sechs ist er mir zu hitzköpfig, weil da braucht man jemanden, der Ruhe ausstrahlt!“.

Laut Hamann sei es „nicht einfach, wenn du als gestandener Spieler zu den Bayern kommst und im Moment die Nummer 12 bis 14 bist. Wenn du das nicht gewohnt bist - er war ja die letzten fünf, sechs Jahre kein Einwechselspieler -, dann ist das keine einfache Situation. Ich bin gespannt, wie er das die nächsten Wochen macht.“ Vielleicht kann ihn der Österreicher ja eines Besseren belehren …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele