Ex-Bayern-Profi meint

Harte Kritik an Sabitzer: „Hätte ihn nicht geholt“

Am Samstag (20.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) wartet auf Marcel Sabitzer und die österreichische Nationalmannschaft das Duell mit den Färöern in der WM-Qualifikation. Vor dem Spiel muss sich der 27-Jährige harte Kritik gefallen lassen. Ex-Profi Dietmar Hamann äußert Bedenken nach dem Sommer-Transfer der Münchner: „Ich hätte Sabitzer nicht geholt!“

Sabitzer war Ende August von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt. Beim deutschen Rekordmeister brachte es der Mittelfeldmann bisher zumeist nur auf Kurzeinsätze.

Während sein Coach Julian Nagelsmann ihn zuletzt einmal mehr als „herausragenden Spieler“ bezeichnete, hagelt es nun Kritik von einem Ex-Spieler der Münchner. „Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hätte ihn nicht geholt. Oder nur, wenn Tolisso gegangen wäre. Das hat mich etwas überrascht“, meint Dietmar Hamann im Gespräch mit „Spox“ und „Goal“.

„Mir ist Sabitzer zu undiszipliniert“
Seine Begründung: „Mir ist Sabitzer zu undiszipliniert. Die Frage ist auch, was seine beste Position ist. Auf der Acht schießt er wahrscheinlich nicht genügend Tore. Auf der Sechs ist er mir zu hitzköpfig, weil da braucht man jemanden, der Ruhe ausstrahlt!“.

Laut Hamann sei es „nicht einfach, wenn du als gestandener Spieler zu den Bayern kommst und im Moment die Nummer 12 bis 14 bist. Wenn du das nicht gewohnt bist - er war ja die letzten fünf, sechs Jahre kein Einwechselspieler -, dann ist das keine einfache Situation. Ich bin gespannt, wie er das die nächsten Wochen macht.“ Vielleicht kann ihn der Österreicher ja eines Besseren belehren …

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)