„War bisschen anders“

Barcelona-Sager: David Alaba kontert Uli Hoeneß

Fußball International
06.10.2021 16:17

Es läuft nicht gerade nach Wunsch für David Alaba vor dem Länderspieldoppel am Samstag gegen die Färöer und am Dienstag gegen Dänemark. Vor seiner Reise zum Nationalteam musste der ÖFB-Star mit seinem neuen Klub Real Madrid gleich zwei bittere Niederlagen verdauen. Dazu gab es Querschüsse von Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß.

Erst kürzlich hatte der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeneß erklärt, Alabas Traumziel sei eigentlich der FC Barcelona und nicht Real Madrid gewesen. Nur durch die finanziellen Probleme der Katalanen habe sich der Transfer zerschlagen. Alaba trat dieser Darstellung entgegen. „Ich kann mich an das Gespräch erinnern. Es ist ein bisschen anders gewesen, nicht so, wie er es gesagt hat“, betonte der 88-fache ÖFB-Internationale (14 Tore).

Richtig rund läuft es für den ÖFB-Verteidiger mit den „Königlichen“ dennoch nicht. Real Madrid verlor in der Champions League sensationell gegen Sheriff Tiraspol und musste sich dann auch noch in der Liga Espanyol Barcelona geschlagen geben.

Dennoch überwiegen seit dem Wechsel von München nach Madrid im Sommer ganz klar die positiven Eindrücke. „Ich bin happy, dort zu sein. Es macht mir wirklich viel Spaß, eine neue Kultur kennenzulernen, in einem anderen Land zu spielen und eine neue Herausforderung anzugehen“, erklärte Alaba.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele