Anfragen fallen aus

Diese Anträge bleiben im Landtag unbehandelt

Salzburg
06.10.2021 09:00
Die FPÖ wollte im Landtag Covid-Antikörpertests besprechen, die SPÖ den Stausommer auf der Autobahn und die Lehren daraus. Das wird nun vertagt. Auch die Grünen verzichten auf eine mündliche Anfrage mit Covid-Bezug.

Es sind durchaus aktuelle, also dringliche Themen, die die Oppositionsparteien mit ihren Anträgen am Mittwoch im Landtag behandeln wollten. Die FPÖ hatte einen Antrag für flächendeckende Corona-Antikörpertests vorbereitet. Zum einen, um eine eventuelle Herdenimmunität feststellen zu können, zum anderen um Ungeimpften die Information über ihren Immunitätsstatus zu ermöglichen.

Dazu wollten die Freiheitlichen auch eine dringliche Anfrage zur Windkraft stellen. Die SPÖ hat einen dringlichen Antrag zur Verkehrssituation auf der Autobahn freiwillig zurückgezogen. Dabei sollte es um die Abfahrtssperren im Sommer und die Stausituation im kommenden Winter gehen – tatsächlich ein dringliches Thema.

„Wir bringen das jetzt als normalen Antrag ein. Uns wurde zugesichert, dass das recht flott behandelt wird“, sagt SPÖ-Klubobmann Michael Wanner. Selbiges berichtete die FPÖ. Auch die Grünen beschränken sich selbst und ziehen eine mündliche Anfrage zu den PCR-Lutscher-Tests in den Kindergärten zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele