Faires Top-Spiel

Raiding und MSV 2020 trennen sich torlos

Fußball Unterhaus
05.10.2021 20:47

Knapp 350 Zuseher waren angereist, um das Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte zwischen dem ASK Raiding und dem MSV 2020 verganges Wochenende live mitzuerleben. Bei traumhaften Herbstwetter kam jeder Sportbegeisterte dabei voll auf seine Kosten und sah ein Spitzenspiel der Extraklasse. Am Ende trennte sich das Führungsduo trotz vieler Torchancen mit einem gerechten Unentschieden.

Raiding startete besser ins fan.at-Spiel der Runde und erspielte sich von Beginn weg gute Torchancen. Köbanyai konnte dabei aber keine seiner hervorragenden Einschussmöglichkeiten (10., 18., 20.) nutzen. Die Drabek-Elf ließ aber keineswegs locker, wirkte im ersten Spielabschnitt aggressiver und kam anschließend auch zu weiteren Möglichkeiten. MSV-Goalie Stöger verhinderte kurz vor dem Gang in die Kabine (37.) mit einer Top-Parade abermals die mögliche Raidinger-Führung und sorgte damit auch für einen torlosen Pausenpfiff.

Nach Wiederanpfiff fand der ungeschlagene Tabellenführer besser in die Begegnung und dominierte anschließend auch das Spielgeschehen am Platz. Die Gäste wirkten in dieser Phase des Spiels viel aktiver und kamen nach einem Stangenschuss (56.) auch zu weiteren tollen Möglichkeiten. Raiding hielt dagegen und versuchte fünfzehn Minuten vor dem Ende mit einer Schlussoffensive das Spiel noch für sich zu entscheiden. Aber auch den Heimischen gelang kein Treffer mehr und somit endete das Spitzenspiel mit 0:0.

Stimmen zum Spiel
Christian Zimmer, Obmann ASK Raiding: „Dieses Spiel war sicher ein Erlebnis für alle Zuseher. Bei dieser enthusiastischen Atmosphäre wäre ein 3:3 noch spektakulärer gewesen, aber die Partie hat auf jeden Fall alles gehalten, was sie vor Spielbeginn versprochen hatte. Bei einer gegebenen Karte, stehen beide Teams auch in der Fairplaywertung zurecht ganz oben auf den ersten beiden Plätzen. Das zollt jedem Team Respekt!“

Marko Amminger, Trainer MSV 2020: „Es war ein tolles 2.Klasse-Match, das vom Tempo und der Intensität her, ein bis zwei Klassen höher einzuordnen ist. Erste Halbzeit war Raiding aggressiver und das bessere Team, nach der Halbzeit haben wir dann voll dagegen gehalten und auch mehr Spielanteile als Raiding gehabt. Raiding hatte zwar mehr Torchancen als wir, aber bei einem Stangenschuss und einem klaren Elfmeter, der nicht gegeben wurde, hatten auch wir in der Offensive nicht das notwendige Spielglück. Alles in Allem denke ich, dass es ein gerechtes Unentschieden war und wir den Punkt gerne von Raiding mitnehmen. In einer aufgeheizten Stimmung, gegen ein starken Gegner wieder unbesiegt geblieben zu sein, zeigt die super Moral und einen tollen Charakter von unserem Team. Unser Fokus liegt jetzt schon beim Heimderby nächsten Samstag gegen Sieggraben, wo wir zu Hause wieder unsere Heimstärke zeigen wollen!“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele