„Schon wieder“

Randale auch nach Spiel von Marseille in Angers

Fußball International
23.09.2021 10:30

Schon wieder haben Randale in Frankreich ein Fußballspiel überschattet. Nach dem 0:0 am Mittwochabend zwischen Gastgeber Angers SCO und Olympique Marseille gingen Anhänger beider Mannschaften aufeinander los und machten auch vor dem Spielfeld nicht halt. Sicherheitskräfte mussten einschreiten, selbst OM-Trainer Jorge Sampaoli griff mit ein.

„Schon wieder ein Tag der Ligue 1 gezeichnet durch die Gewalt von Fans“, meinte „Le Parisien“ am Donnerstag. Von einer „traurigen Angewohnheit“, die in den Stadion der ersten französischen Spielklasse Einzug gehalten habe, schrieb die Sportzeitung „L‘Equipe“.

Wie unter anderem „Ouest-France“ berichtete, waren Personen aus dem Marseille-Block auf dem Platz entlang der Tribüne zu einem anderen Bereich gestürmt und hatten sich dort mit Fans des Heimteams angelegt. Auf Videos und Fotos war zu sehen, wie Menschen aufeinander einschlagen und dabei auch Gegenstände durch die Luft fliegen.

„Welches Bild geben wir ab?“
Medien berichteten, der Stadionsprecher habe versucht, mit einer Durchsage die Eskalation zu unterbinden. „Bitte, Bitte. Welches Bild geben wir ab? Bitte Leute, beruhigt euch“, hieß es demnach über die Lautsprecher. Erst nach einiger Zeit bekamen die Ordner die Situation den Angaben zufolge in den Griff.

„Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Aber für mich ist das Spielfeld heilig“, sagte Angers-Trainer Gerald Baticle. „Ich fühle immer noch eine große Traurigkeit, es ist eine große Dummheit derer, die solche Taten begehen“, betonte Marseilles Kommunikationschef Jacques Cardoze.

16 Verletzte in Motpellier
In Frankreichs Stadien war es zuletzt vermehrt zu ähnlichen Zwischenfällen und Situationen gekommen. Stunden vor der Partie in Angers gab es in Montpellier 16 Verletzte, als rund 50 Fans des Heimteams HSC Montpellier vor der Partie gegen Girondins Bordeaux einen Bus aus der Hafenstadt angriffen.

Am vergangenen Wochenende stürmten beim Nordderby von Kevin Dansos Lens gegen Lille Fans in der Halbzeit aufs Spielfeld. Es wurde mit Stadionsitzen geworfen, und es gab mehrere Verletzte. Ende August gab es ein ähnliches Szenario bei der Partie Nizza gegen Marseille, wo nach Provokationen ebenfalls Fans auf den Platz stürmten und Anhänger, Verantwortliche und Spieler handgreiflich wurden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele