GUTEN MORGEN

Kein Zutritt für Ungeimpfte | Offenes Rennen?

Als wäre das Chaos nicht ohnehin schon perfekt! Die seit der Vorwoche geltende Bundes-Verordnung mit den neuen Corona-Regeln hat längst noch nicht jeder wirklich intus, schon prescht Wien mit einer Verschärfung vor: Ab dem 1. Oktober gelten in der Bundeshauptstadt andere Bestimmungen als im Rest Österreichs. Unter anderem haben dann Ungeimpfte keinen Zutritt in Discos und bei „Groß-Events mit mehr als 500 Besuchern“ - und als solche sollen auch Fußballspiele und Theateraufführungen gelten. Willkommen sind dort dann nur noch Geimpfte und Genesene. Zudem gilt in Wien für den gesamten Handel und ausnahmslos für alle Personen - egal ob geimpft, ungeimpft, genesen, getestet oder nicht getestet die FFP2-Masken-Pflicht, während im großen Rest des Landes im Handel zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden wird. Zumindest vorerst noch. Wobei der Wiener Bürgermeister bei der Verkündung der Spezialmaßnahmen in seiner Stadt auch einen dringenden Appell an die Bundesregierung richtete: „Ich wünsche mir generell die 3-G-Regel an jedem Arbeitsplatz.“ Dieser Vorschlag - nach italienischem Modell - wird noch heftig diskutiert werden.

Was soll man davon halten? Vor Monaten schrieb ein wesentlicher Teil der deutschen Medien die grüne Spitzenkandidatin Baerbock schon zur nächsten Kanzlerin hoch. Mittlerweile gibt man ihr längst keine Chancen mehr auf einen Wahlsieg. Dann kam die Union auf Platz 1, ehe man Armin Laschet niederschrieb. Und Olaf Scholz, der spröde Hanseate, plötzlich zum Strahlemann in lichte Höhen katapultiert wurde. Neueste Umfragen aber geben plötzlich ein widersprüchliches Bild: Einerseits, heißt es, baue die SPD ihren Vorsprung sogar aus. Andererseits meldet etwa die „Bild“, dass der Vorsprung jüngst stark geschmolzen sei und das Rennen jetzt wieder offen sei. Fast könnte man zum Schluss kommen, dass in Deutschland Meinungsforscher und Medien längst den Durchblick verloren haben. Was wirklich läuft: Sonntag Abend werden wir´s wissen!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
COFAG-Geld ausständig
Zmuegg: „Kogler und Brunner müssen vor Gericht“
Heute endet die Frist
EU-Wahl: Diese Parteien hoffen noch auf Zulassung
Holocaust verharmlost?
Schellhorn gibt Anteile an Pilz-Medium wieder ab
Im OECD-Vergleich
Steuern auf Arbeit in Österreich weiterhin hoch
Krone Plus Logo
Fall „höchst sensibel“
Warum NEOS Egisto Ott jetzt doch nicht vorladen



Kostenlose Spiele