Hermagor und Wolfsberg

Mehrere Corona-Fälle in Chören und nach Partys

Kärnten
17.09.2021 09:47

Mehrere Mitglieder zweier Chöre aus dem Kärntner Bezirk Hermagor befinden sich derzeit in Quarantäne. Im Bezirk Wolfsberg gibt es mehrere Infizierte nach Veranstaltungen. 

Mehrere positive Fälle gibt es derzeit beim Gemischten Chor Hermagor. Obmann Markus Steiner: „Sechs von uns sind derzeit mit Corona infiziert. Viele von uns sind bereits geimpft, alle haben einen leichten Verlauf. Es wurden bereits alle Sicherheitsvorkehrungen von uns getroffen.“

Auch die Singgemeinschaft Hermagor muss elf Erkrankte verzeichnen. „Insgesamt sind wir 28 Sänger. Alle K1-Personen befinden sich derzeit in Quarantäne. Die elf erkrankten Personen haben zum Glück nur leichte Symptome“, gibt Obmann Albert Schellander bekannt. Auch hier sei der Großteil bereits geimpft.

Infizierte Personen auf Partys
Auch Besucher der „Holiday-Out Party - The Next Level“ im KUSS Wolfsberg und des Fußballspieles in der Lavanttal-Arena am vergangenen Samstag sollen ihren Gesundheitszustand beobachten, heißt es von der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg. Denn bei diesen Veranstaltungen hat sich jeweils eine infizierte Person aufgehalten.

Personen, die die beiden Events besucht haben, werden ersucht, ihren Gesundheitszustand selbst zu überwachen. Bei Symptomen soll umgehend die Gesundheitsnummer 1450 kontaktiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele