Vor Heim-Conticup

Ländle-Adler Wohlgenannt mit mutiger Kampfansage

Vorarlberg
11.09.2021 12:25

Mit sechs Siegen in der vergangenen Conticup-Saison sprang der Dornbirner Ulrich Wohlgenannt zurück in den ÖSV-Kader. Vor den Heimbewerben am Wochenende in Bischofshofen, präsentiert sich der 27-Jährige kämpferisch: „Ab jetzt will ich jedes Springen gewinnen“, sagt er im Gespräch mit der „Vorarlberg Krone“.

Während das heutige Conticup-Springen in Bischofshofen (S) für den Schoppernauer Doppel-Juniorenweltmeister Niklas Bachlinger den Saisonauftakt markiert, hat der Dornbirner Uli Wohlgenannt schon vier Wettkämpfe in dieser Mattensaison absolviert. Nachdem der 27-Jährige beim ersten Sommer GP in Wisla (Pol) einen zwölften Platz holen konnte, wurde er im zweiten Springen wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert. Zuletzt landete Wohlgenannt beim Conticup in Rasnov (Rum) vor drei Wochen auf den Rängen zwei und fünf.

Jetzt will Uli, der zuletzt intensiv am Springer-Stützpunkt in Innsbruck an seiner Fitness trainiert hat aber mehr. „Mein Ziel ist es ab sofort jeden Bewerb zu gewinnen“, gibt er sich kämpferisch und weiß: „Die nächsten Wochen und Wettkämpfe sind dahingehend schon mitentscheidend, wer beim Weltcupauftakt einen Startplatz im ÖSV-Team bekommen wird.“

Auf Bischofshofen, wo er vor kurzem noch einige Sprünge absolvierte, freut er sich besonders. „Die Schanze ist etwas ganz Besonderes, die es in dieser Form weltweit nur einmal gibt“, erklärt Wohlgenannt. „Sie ist nicht leicht zu springen, taugt mir aber sehr.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele