Letzter Test

Erbitterter Kampf endet mit knapper Niederlage

Vorarlberg
08.09.2021 16:30

In einem rassigen Spiel auf Augenhöhe setzte sich gestern Abend der EHC Basel gegen den EC Bregenzerwald mit 5:3 durch. Nachdem die Gäste früh in Front gingen, glichen die Wälder zum Start des zweiten Abschnittes aus und mussten sich erst in den Schlussminuten durch einen Empty Net-Treffer final geschlagen geben.

Auf einem deutlich höheren Niveau als im letzten Heimspiel präsentierte sich der EC Bregenzerwald gestern gegen den EHC Basel. Beide Teams starteten mit viel Speed, die Gäste hatten zu Beginn mehr Anteile an der Partie und gingen in der 5. Minute in Führung. Die Gastgeber glichen etwas später durch Marlon Tschofen aus (11.) Die Freude währte allerdings nur kurz, denn bei Minute 13 übernahmen die Gäste schon wieder die Führung.

Zweites Drittel
Nach der Eisreinigung dauerte es gerade einmal 16 Sekunden, bis die Fans das zweite Tor von Marlon Tschofen an diesem Abend bejubeln durften. Doch kurze Zeit später zogen die Gäste bereits wieder davon. Erst durch Schnellmann (23.) zum 2:3 durch, dann  Himmelfarb in der 25. Minute erhöhte zum 2:4. Immer wieder kam ein gegnerischer Spieler dem Wälder-Goalie Karlo Skec gefährlich nahe, bis Rene Tröthan schließlich genug gesehen hatte und seinen Torhüter verteidigte. Dafür wurde er von den Offiziellen in die Umkleidekabine geschickt. Seine Teamkameraden steckten aber nicht auf, Waltteri Lehtonen brachte sein Team in der 37. Minute auf 3:4 heran.

Letztes Drittel
Während die Gastgeber um den Ausgleich bemüht waren, gingen die Schweizer nicht vom Gas und versuchten ihrerseits die Führung auszubauen. Schließlich nahmen die Wälder Skec für einen weiteren Feldspieler vom Eis und fingen sich dadurch einen Empty Net-Treffer zum entscheidenden 3:5 ein. Für das Team von Markus Juurikkala beginnt die neue Saison vorerst mit Auswärtsspielen. Am Samstag sind die Wälder dann bei den Red Bull Hockey Juniors zu Gast.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele