Partylärm und Rennen

Autotuner „erobern“ Tankstelle in Traiskirchen

Niederösterreich
08.09.2021 07:00
Eine Tankstelle in Traiskirchen hat sich zum Mekka für Autofreaks weit über die Badener Bezirksgrenzen entwickelt. Zuletzt versammelten sich 200 Teilnehmer auf dem weitläufigen Areal. Nicht nur weil die Beschwerden von Anrainern immer mehr zunehmen, zeigt sich die Polizei über diese Entwicklung besorgt.

„Seit einem Jahr ist die Tankstelle beliebter Treffpunkt. Doch jetzt hat es überhandgenommen.“ Wenig Freude hat man bei der Polizei über die Entwicklung der Autotuning-Szene in Traiskirchen. Die Tankstelle erfreut sich durch ihre Lage an der B17 und der A2 und ihrem riesigen Parkplatz immer größerer Beliebtheit. Vergangenes Wochenende trafen einander dort bereits mehr als 200 Autobesitzer und sogar schon einige Biker.

Lautstarke Partys, Sprints und Rennen
Auch dieses Mal dauerte es nicht lange, bis die ersten Beschwerde-Anrufe aufgrund der Lautstärke bei der Polizei eingingen. „Würden sie sich dort einfach nur unterhalten und ihre Autos zur Schau stellen, wäre das nicht untersagt“, so ein szenekundiger Polizist. Doch die Realität sieht leider anders aus: Lautstarke Partys, Sprints am Parkplatz und illegale Rennen auf der Bundesstraße gehören leider auch dazu. „Das müssen wir unbedingt verhindern“, betont der Beamte. Doch das ist ein schwieriges Unterfangen. Denn ein weiterer Vorteil der Tankstellen-Lage: Polizeiautos können von Weitem gesehen werden, viele Teilnehmer rechtzeitig verschwinden. Gibt es zu früh Kontrollen, wird das Treffen der gut vernetzten Szene kurzerhand verlegt. Nichtsdestotrotz hagelte es am Samstag 30 Anzeigen, großteils wieder wegen illegaler Umbauten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele