Gefährliche Spritztour

14-Jähriger fuhr mit Auto auf Radweg Polizei davon

Kärnten
04.09.2021 14:41

Ein 14-jähriger Lienzer ist am Samstag mit dem Auto seines Vaters auf einem Radweg in Nußdorf-Debant der Polizei davongerast. Eine Polizeistreife hatte das Auto um 1.15 Uhr  in der Nähe eines Spielplatzes entdeckt, daraufhin gab der 14-Jährige Gas. Im Zuge seiner Flucht fuhr der Bub eine Katze tot und flüchtete dann zu Fuß weiter. Aufgrund der Kennzeichen konnte der Zulassungsbesitzer ausgeforscht werden. Der 14-Jährige hatte das Auto in der Nacht ohne Wissen des Vaters in Betrieb genommen.

„Das hätte noch schlimmer enden können. Zum Glück war um diese Zeit niemand auf dem Radweg unterwegs, außer der armen Katze“, schildert eine Polizistin. Warum der 14-jährige Lienzer in der Nacht mit dem Auto des Vaters unbefugt unterwegs war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Bub war mit hoher Geschwindigkeit auf dem Radweg der Polizeistreife davongefahren und überfuhr dabei eine Katze. Die Streife verlor vorerst den Sichtkontakt zum Pkw und konnte dann später das leere Fahrzeug auffinden. Der 14-Jährige dürfte zu Fuß nach Hause geflüchtet sein. Der Vater wurde dann aufgrund der Kennzeichen als Zulassungsbesitzer ausgeforscht. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Lienz und die Staatsanwaltschaft Innsbruck folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele