Experte ist überzeugt

Heimisches Quell-„Wossa“ mit besonderem Wert

Kärnten
03.09.2021 11:44

Was als Idee beim Fischen entstand und selbst den Produzenten vorerst gewöhnungsbedürftig erschien, wurde nun erfolgreich in die Tat umgesetzt. Ein Lavanttaler Quellwasser, das mit seiner Qualität sogar einen internationalen Wasser-Sommelier überzeugt, wird als abgefülltes „Wossa“ auf den Markt gebracht.

„Da wir in Kärnten den Luxus haben, dass Trinkwasser in unseren Leitungen fließt, erschien uns die Idee zuerst auch gewöhnungsbedürftig. Doch je mehr wir uns damit auseinandersetzten und verkosteten, desto überzeugter wurden wir“, erzählt Rainer Hofmeister, einer der Geschäftsführer von „Wossa“.

Niedriger Mineralstoffgehalt
Von einer auf 1100 Metern Seehöhe liegenden Quelle in Vordertheißenegg im Lavanttal wird das flüssige Gold per Hand in hochwertige Glasflaschen mit Holzverschluss abgefüllt. „Das Besondere ist die tolle Qualität, denn unser ,Wossa’ hat verglichen mit anderen einen sehr niedrigen Mineralstoffgehalt und überzeugt deshalb mit seinem weichen und jungen Geschmack“, so Hofmeister.

Internationaler Wasser-Sommelier überzeugt
Als internationaler Wasser-Experte und -Sommelier wurde der mittlerweile seit 30 Jahren in Amerika lebende Michael Mascha zu Hilfe gezogen: „Wasser ist ein wertvolles Gut und sollte so betrachtet werden, wie ein guter Wein. Da passt auch nicht jeder zu Fisch oder Fleisch. Und so ist es auch beim Wasser.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele