Tier geschultert

Schaf ausgebüxt: Florianis als Hirten im Einsatz

Niederösterreich
26.08.2021 12:13

Einen nicht ganz alltäglichen Rettungseinsatz hatte die Feuerwehr am späten Mittwochabend in Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling (Niederösterreich) zu absolvieren: Mit ganzem Körpereinsatz musste ein ausgebüxtes Schaf gefangen werden.

Gegen 20.30 Uhr wurden die Freiwilligen von der Polizei zur Unterstützung auf den Hochberg alarmiert: Schon auf der Anfahrt kam den Kameraden dann das verirrte Schaf entgegen. Sofort wurde die Ausreißerin umzingelt und mit einer Arbeitsleine gesichert. Auf der Ladefläche ging es dann den Berg hinauf Richtung Weide - doch das störrische Tier wollte seinen Ausflug noch nicht beenden.

Und so musste Kommandant Wilhelm Nigl jun. das Schaf schultern und den steilen Weg zum Gatter tragen. Weil aber nicht klar war, ob weitere Tiere ausgebüxt waren, mussten die Kameraden vor ihrer eigenen Nachtruhe noch hochoffiziell Schäfchen zählen - alle da.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele