23.08.2021 16:00 |

Bullen-Coach Jaissle:

„Mergim hat sich für seine Leidenszeit belohnt“

Salzburg packt am Montag die Koffer – Dienstag geht’s nach Kopenhagen. Am Mittwoch soll dort gegen Bröndby der dritte Elite-Liga-Einzug in Serie glücken. Joker Berisha reichten 20 Minuten für das Flugticket.

Sieben Pflichtspiele und eben so viele Siege, Torverhältnis von 21:5. Und – am wichtigsten – nur noch einen überschaubaren Schritt vom dritten Einzug in die Elite-Liga entfernt: Der Abo-Meister hat früh in der Saison viel gut, richtig gemacht.

Dennoch gab’s beim 3:1-Heimsieg am Samstag gegen Austria Klagenfurt einen weiteren internen Sieger. Joker Mergim Berisha hatte nur 26 Sekunden benötigt, um mit der ersten Pflichtspiel-Ballberührung einen Freistoß-Kracher im Gehäuse des Aufsteigers unterzubringen. Aus 29 Metern, glatter Wahnsinn!

Trainer Jaissle: „Ein geiles Tor!“
„Ich hab mir nur gedacht: geiles Tor! Es war echt hart für einen Fußballer wie ihn“, spielte Trainer Jaissle auf die langwierige Adduktoren-Verletzung des U21-Europameisters an.

„Mergim hat hart gearbeitet, ein Traum-Comeback gefeiert. Er hat sich für seine Leidenszeit belohnt. Es ist sicherlich so, dass er noch nicht topfit nach Dänemark mitreist. Aber er ist auf jeden Fall dabei. Die Kader sind ja international deutlich größer. Er hat gezeigt, dass er auch jetzt Fähigkeiten hat, die uns weiterhelfen“, packen die Bullen das neue, alte Königsklassen-Trumpfass ein.

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol