Radsport

Ex-Junioren-Weltmeister Gall wechselt 2022 zu AG2R

Sport-Mix
19.08.2021 12:28

Der Osttiroler Rad-Profi Felix Gall wechselt ab der Saison 2022 zum französischen Rennstall AG2R. Nach fünf Jahren in der gleichen Struktur habe er etwas Neues gesucht, begründete der Junioren-Weltmeister von 2015. Laut Mitteilung seines neuen Teams erhielt Gall einen Zweijahresvertrag. „Es ist eine große Herausforderung, eine neue Arbeitsweise zu entdecken, eine andere Kultur“, sagte der 23-Jährige in einer AG2R-Mitteilung.

Gall hatte seine Profikarriere 2017 im Entwicklungsteam von Sunweb begonnen und war 2020 in den WorldTour-Kader dieser deutschen Mannschaft aufgerückt, die seit heuer DSM heißt. Gall, der am Donnerstag in die Norwegen-Tour startete, hat sich große Ziele gesetzt. „Ich hoffe, ich kann an einer großen Rundfahrt teilnehmen und dort eine Etappe gewinnen.“

Wie das geht, zeigte sein künftiger Teamkollege Ben O‘Connor (AUS) vor, der heuer mit 25 Jahren Etappensieger und Gesamt-Vierter der Tour de France war. „Wenn ich sehe, wie erfolgreich er heuer war, bestärkt mich das in meiner Wahl“, erklärte Gall. Team-Manager Vincent Lavenu sieht beim Kletter-Spezialisten Gall noch „großen Raum für Verbesserung“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele