Kontrolle verloren

Fahrt endet für Pkw-Lenker (81) unter Wohnwagen

Unter einem Wohnwagen hat am Sonntag die Fahrt eines 81-jährigen Salzburgers in Gmünd in Niederösterreich geendet. Der Pensionist dürfte zuvor einen Randstein touchiert und so die Kontrolle über das Auto verloren haben.

Der 81-jährige Lenker aus Salzburg fuhr mit seinem Pkw am Sonntag auf der LB41 aus Richtung Weitra kommend in Richtung Schrems durch das Gemeindegebiet von Gmünd. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Gmünd-Mitte dürfte der Mann dann mit seinem Wagen gegen 11.15 Uhr einen Randstein touchiert und die Herrschaft über den Pkw verloren haben.

Wohnwagen konnte nach Unfall sogar weiterfahren
Über eine Böschung fuhr der Pkw danach direkt auf eine Tankstelle zu, wo er unter dem Wohnwagen zum Stehen kam. Der 81-Jährige wurde dabei leicht verletzt, seine Beifahrerin und ein Hund blieben unverletzt. Der Lenker des Wohnwagen-Gespanns war zum Zeitpunkt des Zwischenfalls in der Tankstelle, er konnte die Fahrt danach sogar wieder aufnehmen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 14°
bedeckt
11° / 14°
bedeckt
8° / 15°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen
8° / 11°
bedeckt