Jannersee-Triathlon

Der Hausherr erwartet ein hartes Duell

Vorarlberg
14.08.2021 14:30

Vergangenes Jahr fiel der legendäre Jannersee-Triathlon der Corona-Pandemie zum Opfer - diesen Sonntag kann die 27. Auflage der Traditionsveranstaltung aber in Lauterach gestartet werden. 

„Die Freude ist riesengroß“, gesteht Ländle-Ass Martin Bader, für den der Event eine besondere Bedeutung hat. „Das Rennen hat mich gewissermaßen zum Triathlon gebracht, war sehr prägend“, verrät der 29-Jährige, der am Sonntag um den Sieg mitkämpfen will.

Seinen wohl schärfsten Gegner hat der Skinfit Racing Tri Team-Athlet in den eigenen Reihen ausgemacht: der Salzburger Olympia-Starter Lukas Hollaus. „Wenn er einen guten Tag erwischt, wird Lukas wohl nur schwer zu schlagen sein“, weiß Bader. Für den Fall, dass der 34-jährige Hollaus - der sich aktuell im Training für den Ironman 70.3 in Zell am See am 29. August befindet - nach den Olympia-Strapazen Schwächen zeigen sollte, ist Bader aber gerüstet. „Dann wird es wohl auf ein Duell zwischen uns beiden hinauslaufen.“

Der Einzelstart am Jannersee erfolgt am Sonntag um 9 Uhr, die Staffeln folgen vier Minuten später. Die Schüler legen dann ab 11.45 Uhr los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele