Totalschaden

Kollege zog Handbremse: Klein-Lkw überschlug sich

Kärnten
09.08.2021 06:30

Weil sein mitfahrender Arbeitskollege (45) plötzlich die Handbremse des Klein-Lkw zog, ist Sonntagabend der 26-jährige Lenker aus Klagenfurt auf der Weißensee Straße (B 87) ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug überschlug sich und kam seitlich liegend zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Der 26-jährige Klagenfurter war am Sonntag gegen 17.50 Uhr mit dem Klein-Lkw in Richtung St. Lorenzen im Gitschtal unterwegs. Im Ortsgebiet von Weißbriach betätigte sein 45-jähriger Beifahrer und Arbeitskollege während der Fahrt - aufgrund der seiner Meinung nach zu hohen Fahrgeschwindigkeit des 26-Jährigen - die Handbremse. Das Fahrzeug kam dadurch ins Schleudern und der Lenker verlor in weiterer Folge die Kontrolle über das von ihm gelenkte Fahrzeug. Der Klein-Lkw kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich teils auf der Fahrbahn der B 87 und dem angrenzenden Straßenbankett und kam schließlich komplett auf der rechten Fahrzeugseite liegend in der angrenzenden Straßenböschung zum Stillstand.

Die beiden Männer konnten sich mit Hilfe eines Unfallzeugen über die Fahrertür aus dem Fahrzeug befreien und wurden von der Rettung mit leichten Verletzungen in das LKH Villach eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurden. Beim Kleinlastwagen entstand Totalschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele