Presse schwärmt

„Die Show gestohlen!“ Demir begeistert Barcelona

Fußball International
22.07.2021 11:29

Yusuf Demir hat bei seinem Debüt für den FC Barcelona einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Die 18-jährige Leihgabe von Rapid habe „die Show gestohlen“, schwärmt die spanische Presse.

Sein erster Auftritt! Beim 4:0 gegen Gimnastic de Tarragona stand Demir in der Startelf und trug die Rückennummer 7. Beim Stand von 0:0 wurde das Riesentalent zur Halbzeit ausgewechselt.

Zwei Barca-Spieler konnten beim Test besonders aufzeigen: Demir und Linksverteidiger Alejandro Balde. „Während Balde vielversprechende Ansätze gezeigt hat, war es Demir, der die Show gestohlen hat“, schreibt die spanische „Marca“. Er habe gezeigt, „warum Barcelona ihn verpflichtet hat. Der junge Österreicher war geschickt, schnell, direkt und bereitete der Gimnastic-Abwehr allerhand Probleme“. Auch „Mundo Deportivo“ war voll des Lobes: „Der Debütant führte den Ball immer mit viel Gefühl und suchte den Torabschluss!“

(Bild: FC Barcelona)

Ohne Zweifel: Demir setzte eine erste Duftmarke. „Yusuf muss sich erst dem Team und den Spielern anpassen“, gibt sich Trainer Ronald Koeman noch zurückhaltend. Doch auch er prophezeit dem Jungspund eine erfolgreiche Zukunft …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele