Müll-Probleme

Vor Hotel in Saalfelden liegt Plastikmüll

Salzburg
05.08.2021 11:30

Abfall-Probleme beim Saliter Hof in Saalfelden! In unmittelbarer Nähe zum Vier-Sterne-Hotel befindet sich ein Müll-Sammelplatz. „Unmöglich für meine Gäste - eine absolute Zumutung“, ärgert sich Chef Erwin Kaindl. Der Ortschef verspricht Besserung und appelliert gleichzeitig an seine Mitbürger.

Pünktlich zum Monatsbeginn zieht es Erwin Kaindl die Zornesfalten auf. Dann stehen nahe der Hoteleinfahrt zu seinem Saliter Hof in Saalfelden unzählige Müllsäcke. Dort hat die Gemeinde eine Sammelstelle für den Gelben Sack eingerichtet. „Für meine Gäste ist das alles andere als ein schöner Anblick“, sagt der Hotelier. Sämtliche Anfragen bei der Gemeinde hätten bislang nichts eingebracht. „Wozu eine Sammelstelle? Alle Hauseigentümer könnten den Gelben Sack auf eigenem Grund sammeln und am Tag der Abfuhr exakt dort hinstellen, wo auch die Restmülltonne sonst abgeholt wird“, sagt er.

Bürgermeister Erich Rohrmoser (SPÖ) sagt dazu: „Wir schauen, dass wir eine Ersatzfläche bekommen. Aber das ist nicht so einfach.“ Überhaupt gebe es in der gesamten Gemeinde Probleme mit den Müll-Sammelstellen. Man arbeite derzeit daran, dass der Plastikmüll – also die Gelben Säcke – künftig öfter im Monat abgeholt werden. Der Ortschef appelliert an seine Mitbürger: „Wenn die Leute die Säcke erst am Abend vor der Abholung hinausstellen und nicht schon Tage vorher, würde das Ganze besser funktionieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele