04.08.2021 11:45 |

MotoGP-Hit

Spielberg: Trockentraining - Gewitter am Renntag?

Für den MotoGP-Hit am Wochenende am Red Bull-Ring im obersteirischen Spielberg erwarten die Meteorologen trockenes Wetter beim Training und Qualifying am Freitag und Samstag. Beim Rennen am Sonntagnachmittag könnte es dann aber durchaus ein Gewitter geben, wie Friedrich Wölfelmaier von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Graz am Mittwoch sagte.

„Am Freitag und am Samstag wird es Super-Bedingungen in Spielberg geben“, sagte der Meteorologe. Man rechne da mit trockenem Wetter. Die Temperaturen am Freitag würden bis 24 Grad Celsius gehen, am Samstag bis zu 26 Grad. Am Donnerstag, wenn schon die Anreise der Fans in den Raum Spielberg läuft, ist hingegen den ganzen Tag mit Regenschauern zu rechnen.

Für den Renntag am Sonntag lasse sich anhand der Daten noch keine ganz genaue Prognose treffen, sagte Wölfelmaier. Sicher ist, dass eine „größere Bewegung“ von Südwesten her über Kärnten in Richtung oberes Murtal unterwegs ist. Es werde jedenfalls spannend, so der Fachmann. Am Nachmittag müsse man damit rechnen, dass es so zwischen 14 und 15 Uhr oder gegen 17 oder 18 Uhr zu einem Gewitter kommt. Der MotoGP beginnt um 15 Uhr (live im sportkrone.at-Ticker). Die Temperatur am Renntag werde etwas kühler als in den beiden Vortagen sein und bei rund 22 Grad Celsius Höchstwert liegen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol