MotoGP-Hit

Spielberg: Trockentraining – Gewitter am Renntag?

Motorsport
04.08.2021 11:45

Für den MotoGP-Hit am Wochenende am Red Bull-Ring im obersteirischen Spielberg erwarten die Meteorologen trockenes Wetter beim Training und Qualifying am Freitag und Samstag. Beim Rennen am Sonntagnachmittag könnte es dann aber durchaus ein Gewitter geben, wie Friedrich Wölfelmaier von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Graz am Mittwoch sagte.

„Am Freitag und am Samstag wird es Super-Bedingungen in Spielberg geben“, sagte der Meteorologe. Man rechne da mit trockenem Wetter. Die Temperaturen am Freitag würden bis 24 Grad Celsius gehen, am Samstag bis zu 26 Grad. Am Donnerstag, wenn schon die Anreise der Fans in den Raum Spielberg läuft, ist hingegen den ganzen Tag mit Regenschauern zu rechnen.

Für den Renntag am Sonntag lasse sich anhand der Daten noch keine ganz genaue Prognose treffen, sagte Wölfelmaier. Sicher ist, dass eine „größere Bewegung“ von Südwesten her über Kärnten in Richtung oberes Murtal unterwegs ist. Es werde jedenfalls spannend, so der Fachmann. Am Nachmittag müsse man damit rechnen, dass es so zwischen 14 und 15 Uhr oder gegen 17 oder 18 Uhr zu einem Gewitter kommt. Der MotoGP beginnt um 15 Uhr (live im sportkrone.at-Ticker). Die Temperatur am Renntag werde etwas kühler als in den beiden Vortagen sein und bei rund 22 Grad Celsius Höchstwert liegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele