28.07.2021 05:30 |

Ausflügler stürzte

Infarkt bei Tour: 66-jähriger Radfahrer starb

Tragisch endete die Radtour eines 66-Jährigen aus Niederösterreich im Bezirk Jennersdorf. Er kam nicht mehr lebend zu Hause an. 

Der Ausflügler war am Montagnachmittag bei Mogersdorf unterwegs, als ihm schwarz vor Augen wurde. Er konnte sich offenbar nicht mehr im Radsattel halten, fiel um und stürzte zu Boden.

Passanten fanden Mann
Entdeckt wurde der Mann von Passanten, sie eilten sofort zu dem Radfahrer. Per Notruf schlugen die couragierten Helfer Alarm.

Keine Hilfe mehr
Im nächsten Augenblick rückten die Einsatzkräfte schon aus. Als Unterstützung aus der Luft hob der Notarzthubschrauber Christophorus 16 vom Stützpunkt in Oberwart ab. Doch alle Versuche, den 66-Jährigen zu retten, scheiterten. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. „Der Radfahrer dürfte einen Infarkt erlitten haben“, heißt es. Als Todesursache wird Herzversagen vermutet.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig
13° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer