26.07.2021 06:00 |

Es geht flott voran!

Mehr als ein Drittel der Strecke ist geschafft

Seit Samstag ist Landeshauptmann Hans Peter Doskozil - wie berichtet - gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Julia Jurtschak auf einem Radtrip von Oberwart nach Aalen-Ebnat in Deutschland. Am ersten Tag radelte man 114 Kilometer bis nach Berndorf in Niederösterreich. An Tag 2 waren es 142,4 Kilometer bis nach Au an der Donau.

Die Tour wird größtenteils an der Donau entlang führen. Über Melk, Linz, Passau, Pfefferhausen und Remertshofen führt die Route nach Ebnat, die Heimatgemeinde von Julia Jurtschak. An Tag zwei ging es bis nach Au an der Donau, immerhin 142,4 Kilometer legten die beiden zurück.

Schönes Stück geschafft
„Heute war es anstrengend, weil es sehr heiß war“, erzählen Hans Peter Doskozil und Julia Jurtschak. „Aber wir haben ein schönes Stück geschafft.“

Zitat Icon

Wenn wir das morgen auch hinbekommen und alles klappt, könnten wir schon am Mittwoch in Ebnat sein und nicht erst am Freitag.

Hans Peter Doskozil, Julia Jurtschak

An Tag drei möchte man bis Vilshofen an der Donau kommen. Auch wenn die beiden kräftig in die Pedale treten, Zeit für Fotos im schönen Österreich gibt es immer. Wir wünschen weiterhin gute Fahrt!

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
bedeckt
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
Regen
11° / 15°
leichter Regen