25.07.2021 06:16 |

660 Kilometer

Landeshauptmann radelt in die Heimat seiner Julia

Was macht Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Urlaub? Er fährt mit dem Rad! Und zwar nicht nur eine kleine Tour, sondern ganze 660 Kilometer von seiner Heimatstadt Oberwart in die deutsche Wahl-Heimat Aalen-Ebnat. Dort nämlich kommt seine Julia her. Gemeinsam ist man seit Samstag unterwegs.

Stilgerecht im Burgenland-Raddress ging es vom heimischen Oberwart los ins etwa 660 Kilometer entfernte Ebnat. Sechs Tage wollen Hans Peter Doskozil und Julia Jurtschak unterwegs sein.

Nur die erste Nacht war gebucht – und zwar in Berndorf (NÖ). „Danach schauen wir, wie weit wir kommen“, erklärt das Landesoberhaupt. Mindestens 100 Kilometer sollten es aber am Tag sein, damit man die geplanten Sechs- Reise-Tage einhalten kann.

Herausforderung und Erlebnis
Die Idee für die Tour kam von Hans Peter Doskozil. Einerseits fahren er und seine Lebensgefährtin gerne Rad, andererseits freut er sich sowohl auf die sportliche Herausforderung als auch auf das Erlebnis an sich.

Die größte Herausforderung für die Frau an Hans Peter Doskozils Seite? Neben der sportlichen Aufgabe eigentlich etwas ganz Banales: nämlich das wenige Gepäck, das mitgenommen wird. „So wenig Kleidung mitzuhaben ist für eine Frau schwierig“, schmunzelt Julia Jurtschak.

Bei ihr daheim gibt es dann einen Familienbesuch, bevor man sich mit dem Auto wieder auf den Weg zurück ins Burgenland macht.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 23°
bedeckt
8° / 27°
wolkig
12° / 23°
stark bewölkt
11° / 21°
bedeckt
10° / 24°
stark bewölkt