660 Kilometer

Landeshauptmann radelt in die Heimat seiner Julia

Burgenland
25.07.2021 06:16

Was macht Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Urlaub? Er fährt mit dem Rad! Und zwar nicht nur eine kleine Tour, sondern ganze 660 Kilometer von seiner Heimatstadt Oberwart in die deutsche Wahl-Heimat Aalen-Ebnat. Dort nämlich kommt seine Julia her. Gemeinsam ist man seit Samstag unterwegs.

Stilgerecht im Burgenland-Raddress ging es vom heimischen Oberwart los ins etwa 660 Kilometer entfernte Ebnat. Sechs Tage wollen Hans Peter Doskozil und Julia Jurtschak unterwegs sein.

Nur die erste Nacht war gebucht – und zwar in Berndorf (NÖ). „Danach schauen wir, wie weit wir kommen“, erklärt das Landesoberhaupt. Mindestens 100 Kilometer sollten es aber am Tag sein, damit man die geplanten Sechs- Reise-Tage einhalten kann.

Herausforderung und Erlebnis
Die Idee für die Tour kam von Hans Peter Doskozil. Einerseits fahren er und seine Lebensgefährtin gerne Rad, andererseits freut er sich sowohl auf die sportliche Herausforderung als auch auf das Erlebnis an sich.

Die größte Herausforderung für die Frau an Hans Peter Doskozils Seite? Neben der sportlichen Aufgabe eigentlich etwas ganz Banales: nämlich das wenige Gepäck, das mitgenommen wird. „So wenig Kleidung mitzuhaben ist für eine Frau schwierig“, schmunzelt Julia Jurtschak.

Bei ihr daheim gibt es dann einen Familienbesuch, bevor man sich mit dem Auto wieder auf den Weg zurück ins Burgenland macht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele