21.07.2021 17:55 |

Bande ausgehoben

St. Galler Polizei findet 300 Kilogramm Marihuana

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, wurden bei zwei Hausdurchsuchungen in Thal und St.Gallen gleich über der Grenze zu Vorarlberg insgesamt 300 Kilogramm Marihuana sichergestellt - ebenso wie über 8000 Cannabispflanzen. 

Umfangreiche Ermittlungen führten die Schweizer Polizei auf die richtige Fährte: Bereits im Jänner stießen die Beamten auf eine professionell betriebene Hanf-Indooranlage in Thal. Dabei wurden über 4.500 Pflanzen sowie 30,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt.  Wenige Tage später dann wurde eine Hanf-Plantage in St. Gallen ausgehoben. Die Beute: 4.200 Pflanzen sowie nicht weniger als 280 Kilogramm Marihuana. 

W-LAN inklusive
Der Betreiber der Anlagen war ein 30-jähriger Schweizer. Mit elf weiteren Männern hielt er die Anlagen am Laufen, auf denen bereits im Jahr 2020 gearbeitet wurde. Die Anlagen enthielten neben den Abteilen, welche für die Aufzucht der Pflanzen gebaut wurden, auch Schlafzimmer, Badezimmer und Aufenthaltsräume. Außerdem war W-LAN vorhanden - und ein vollständiges Belüftungs- und Bewässerungssystem. Die Akten wurden nun der Staatsanwaltschaft übergeben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 19°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
einzelne Regenschauer