Bande ausgehoben

St. Galler Polizei findet 300 Kilogramm Marihuana

Vorarlberg
21.07.2021 17:55

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, wurden bei zwei Hausdurchsuchungen in Thal und St.Gallen gleich über der Grenze zu Vorarlberg insgesamt 300 Kilogramm Marihuana sichergestellt - ebenso wie über 8000 Cannabispflanzen. 

Umfangreiche Ermittlungen führten die Schweizer Polizei auf die richtige Fährte: Bereits im Jänner stießen die Beamten auf eine professionell betriebene Hanf-Indooranlage in Thal. Dabei wurden über 4.500 Pflanzen sowie 30,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt.  Wenige Tage später dann wurde eine Hanf-Plantage in St. Gallen ausgehoben. Die Beute: 4.200 Pflanzen sowie nicht weniger als 280 Kilogramm Marihuana. 

W-LAN inklusive
Der Betreiber der Anlagen war ein 30-jähriger Schweizer. Mit elf weiteren Männern hielt er die Anlagen am Laufen, auf denen bereits im Jahr 2020 gearbeitet wurde. Die Anlagen enthielten neben den Abteilen, welche für die Aufzucht der Pflanzen gebaut wurden, auch Schlafzimmer, Badezimmer und Aufenthaltsräume. Außerdem war W-LAN vorhanden - und ein vollständiges Belüftungs- und Bewässerungssystem. Die Akten wurden nun der Staatsanwaltschaft übergeben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele