Nach seinem Vorjahresdebakel mit dem delinquenten Schauspiel-Starlet Lindsay Lohan, hat der Society-Baumeister mit der 54-jährigen US-Schauspielerin nun wenigstens so etwas wie eine legendäre Traumfrau engagieren könne. Wenn diese auch nicht gerade seine erste Wahl war.
Genau gesagt, ist Derek des Society-Stammgastes dritte Wahl: Der Vertrag sei erst in der Nacht auf Dienstag zustande gekommen, nachdem zwei Stars Lugner zuvor abgesagt hatten, so der Baumeister, der eigenen Angaben zufolge auch ein Angebot hatte, Hollywood-Womanizer George Clooney in seiner Loge zu bewirten.
"Die Traumfrau" mit Rasta-Zöpfchen
Zur Erklärung vor allem für jüngere Semester: Bo Derek war Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts keine gänzlich Unbekannte. Dafür sorgte vor allem der Film "Die Traumfrau", bei dem sie die Hauptrolle spielte. Derek zeigte in dem Film alles, was sie konnte, und mehr noch, was sie hatte. Ihr Liebesakt zu den Klängen von Ravels "Bolero" trieb den Plattenabsatz in ungeahnte Höhen. Für ihren Leinwandpartner Dudley Moore und Millionen Kinogänger hatte die mysteriöse Strandschönheit mit den Rasta-Zöpfchen den perfekten Körper, der die Höchstnote "Zehn" verdiente.
Heutzutage ist Derek nur noch selten vor der Kamera und erst Recht nicht mehr als Sexsymbol auf der großen Leinwand zu sehen. In der Telenovela "Fashion House" flimmerte sie derzeit neben Morgan Fairchild als gerissene Geschäftsfrau in der Modebranche über die amerikanischen Bildschirme. Ihre Glanzzeit liegt zwanzig Jahre zurück und ist untrennbar mit John Derek verbunden, der ihr neben Trauring und Nachnamen ein komplettes Filmimage besorgte.
Nachfolgerin von Andress und Evans
Zuvor hatte der Schauspieler und Filmregisseur schon drei Mal blonde Schauspielerinnen zu seinen Ehefrauen und Sexsymbolen gemacht: das französische Starlet Patti Behrs, "Bond"-Girl Ursula Andress und die "Denver"-Schauspielerin Linda Evans. Dann entdeckte er die "Traumfrau".
Sie hieß damals Mary Cathleen Collins und war 16 Jahre alt. Ihre Mutter arbeitete als Haarstylistin auf Filmsets in Hollywood. Der Regisseur, fast 50, begann vom ersten Tag an ihr Leben und ihre Karriere zu kontrollieren. Er hatte aber Angst vor den strengen kalifornischen Gesetzen und ging mit der Minderjährigen erst einmal nach Europa, um dort einen Film mit ihr zu drehen. Als Bo 18 Jahre alt wurde, war die Scheidung von Linda Evans durch, und Derek heiratete sie.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.