Großeinsatz der Helfer

Pkw gegen Brückenpfeiler: Lenker stirbt in Wrack

Dramatischer Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Achau im Bezirk Mödling (NÖ) am Montagabend. Ein Fahrzeuglenker starb bei der Kollision mit einem Brückenpfeiler.

Aus vorerst unbekannter Ursache war der Lenker eines schwarzen Seat mit seinem Pkw am Abend auf der Freilandstraße zwischen Hennersdorf und Achau von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Brückenpfeiler kollidiert.

Couragierte Ersthelferin
Eine zufällig vorbeikommende Sanitäterin sicherte die Unfallstelle ab, leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Binnen weniger Minuten waren Dutzende Helfer der Feuerwehren Achau und Hennersdorf vor Ort, kurz darauf trafen auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes sowie der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ein.

Tödliche Verletzungen
Doch selbst das Großaufgebot der Einsatzkräfte konnte das Leben des Autofahrers nicht mehr retten - seine Verletzungen waren zu schwer, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Wiener Neudorf barg das von der Exekutive sichergestellte Fahrzeugwrack.

Patrick Huber
Patrick Huber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen