Feuerwehren im Einsatz

Alkolenker verursachten Unfälle: Auto ausgebrannt

Kärnten
10.07.2021 07:53

Gleich zwei Unfälle wurden in der Nacht auf Samstag von Alkolenkern verursacht: Auf der Seeberg Bundesstraße B82 donnerte ein Pkw-Lenker (38) aus Klagenfurt gegen eine Straßenlaterne. Und auf der Ossiacher Südufer Straße L49 kam ein Motorradfahrer (28) von der Fahrbahn ab.

Der Motorradunfall ereignete sich schon Freitagabend: Der 28 Jahre alte Lenker aus Feldkirchen war kurz vor 20 Uhr auf der Ossiacher Südufer Straße L49 unterwegs - alkoholisiert -, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und stürzte. Das Bike stieß gegen zwei Leitpflöcke und schlittere über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Straßengraben. Dort blieb der Motorradfahrer liegen, er erlitt schwere Verletzungen. Die Rettung lieferte den Betrunkenen ins LKH Villach ein.

Pkw von Alkolenker fing Feuer
Wenige Stunden später der nächste Alko-Unfall: Auf der Seeberg Bundesstraße B82 in Seebach kam ein 38 Jahre alter Pkw-Lenker aus Klagenfurt von der Fahrbahn ab. Grund dürfte laut Polizei seine starke Alkoholisierung gewesen sein. Sein Wagen prallte gegen eine Straßenlaterne und die Betonleitwände, wodurch diese zerstört wurden. Nach rund 50 Metern kam das Auto total beschädigt zum Stillstand und fing Feuer! 

Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich aus dem Pkw retten, bevor dieser ausbrannte. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen und Kühnsdorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele